Zwischen Ur-Gefühlen, Ist-Zuständen und Wunschvorstellungen.

Notizen an Dich & Mich

Feed

26.03.2024, 20:36

#du_allein

Bist du mittendrin? Oder fühlst du dich außen vor? Ja, du bist einer von vielen aber trotzdem gibt es keinen zweiten! Bist du dir deiner bewusst und ruhst in Gewissheit? Oder läufst du hinterher? Suche und...   mehr


20.03.2024, 19:52

#Leben

- Ich möchte frei sein (von Zwängen) - Ich will mein Leben leben - Ich möchte ein normales Essverhalten entwickeln - Ich möchte mir vertrauen können - Ich möchte leistungsfähig sein, wieder Sport treiben - Ich...   mehr


07.10.2023, 21:29

#Fokus

Fokus … doch worauf? Bei mir drehte sich viele Jahre alles nur ums Essen. Regiert und reglementiert von der Essstörung wurde aus der Selbstverständlichkeit zu essen, eine Strangulation, eine ausnahmslose...   mehr


29.08.2023, 21:55

#schwarzweiß

Ganz oder gar nicht… Entweder oder… Wie bewertest du die Dinge? Lässt du dir einen humanen Spielraum oder pendelst du zwischen Extremen? Bist du mit anderen auch so streng, wie mit dir selbst? Kannst du...   mehr


29.08.2023, 21:54

#egal

I don’t care … but definitely more about me! Du bist es wert! Sei dir dessen bewusst #selbstbewustsein #selbstwertgefühl und höre auf, dich für deine Ansprüche zu rechtfertigen. Höre auf, deine Vorlieben...   mehr


03.08.2023, 22:41

#Individualität

Wie sollst du sein? Stelle dich die Frage einfach nicht! Sobald du nämlich anfängst, drüber nachzudenken, ist es doch nicht mehr authentisch, oder? Anstatt sich anzupassen, abzuwägen, zu analysieren, das Außen...   mehr


03.08.2023, 22:41

#Zwiespalt

Weglaufen oder bleiben? Unsicherheit oder Vertrauen? Aufgeben oder Aushalten? Angst oder Mut? Kennst du diese innere Zerrissenheit? Dieses spürbare „entweder, oder“. Dieses „nicht wissen“ – insgeheim aber...   mehr


03.08.2023, 22:40

#Puzzleteile

Wir leben Kontraste... und das ganz bewusst, damit wir den Wert der einzelnen Dinge wieder wertschätzen. Wir knallen mit dem Kopf gegen die Wand... um zu spüren, was wir längst wussten. Wir denken viel zu...   mehr


03.08.2023, 22:40

#Entscheidungen

Ich verbinde mich mit meinem Körper, entwickele ein Gespür für mein Sein und Wirken. Ich sehe es nicht als bloßes Funktionieren an, sondern als Energie, die positiv oder negativ ausfallen kann. Und genau diese...   mehr


03.08.2023, 22:38

#Ur-Wahrheit

Du hast keine Lust mehr? Worauf genau? Auf diesen alltäglichen Trott? Diesen ermattenden Zwang? Dieses Müssen? Das ist nicht das Leben, sondern der Versuch, etwas zu bestehen, jemanden etwas zu beweisen...   mehr


03.08.2023, 22:36

#Erinnerungen

Warum zweifelst du an dir? Welche Leere versuchst du mit Aufgaben zu füllen? Brauchst du Extreme, um den Unterschied zu spüren?  Wem möchtest du etwas beweisen? Welche „Fehler“ versuchst du wieder gut zu...   mehr


03.08.2023, 22:35

#Lebensverantwortung

Wir tragen Verantwortung - dem Leben gegenüber. Doch sehr oft sehen wir das Leben als selbstverständliches Konstrukt an, in dessen Innenausbau wir unseren Freigeist willkürlich entfalten können. Wir schieben...   mehr






 
 
 
 
E-Mail
Instagram
LinkedIn